Von «O» wie Ostern bis «O» wie Oktober sollten die Sommerreifen aufgezogen sein. Sobald die Temperaturen dauerhaft über 7 Grad steigen, ist es an der Zeit, die Sommerreifen zu wechseln. Es ist ratsam, rechtzeitig umzusteigen, um von den optimalen Fahreigenschaften zu profitieren.
JETZT ZUM RADWECHSEL ANMELDEN
Von «O» wie Oktober bis «O» wie Ostern heisst eine Faustregel, wenn es darum geht, wann die Winterreifen auf das Fahrzeug montiert werden sollten. Spätestens sobald die Temperaturen dauerhaft unter 7 Grad fallen, ist es jedoch allerhöchste Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Generell gilt: lieber zu früh als zu spät.
JETZT ZUM RADWECHSEL ANMELDEN